Versand und Lieferung
Häufig gestellte Fragen
Unsere Pflanzen kommen direkt aus unserer eigenen Gärtnerei. Vor der Abreise findet immer eine Qualitätskontrolle statt, nach der die Pflanzen "trocken" verpackt werden. Unser gesamtes Verpackungsmaterial ist recycelt und die Becher halten die Pflanzen in guter Qualität. Es gibt also keinen Grund zur Sorge!
Wenn Sie Ihr Paket nicht erhalten haben, Ihr Track-and-Trace-Code aber anzeigt, dass es zugestellt wurde, und es auch nicht bei Ihren Nachbarn abgegeben wurde, sollten Sie ein DHL-Reklamationsformular ausfüllen und an unseren Kundendienst senden. Wir werden dann eine Reklamation bei DHL einreichen und Ihnen einen Gutschein ausstellen, mit dem Sie erneut kostenlos bestellen können.
Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 1 bis 2 Arbeitstage, wenn die Artikel sofort auf Lager sind. Bei Artikeln, die nicht auf Lager sind, dauert es etwas länger, bis sie ankommen.
Wir bemühen uns nach Kräften, die versprochene Lieferfrist einzuhalten. Im unwahrscheinlichen Fall, dass dies nicht gelingt, werden wir Sie informieren. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie einen Track & Trace-Code. Behalten Sie diesen im Auge, um aktuelle Informationen zu erhalten.
Wir arbeiten mit DHL zusammen. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie einen Track & Trace-Code, mit dem Sie Ihr Paket verfolgen können. DHL bemüht sich, das Paket zum angegebenen Liefertermin zuzustellen. Sind Sie nicht zu Hause? Dann wird der Kurier versuchen, das Paket bei Ihren Nachbarn zuzustellen. Gelingt auch dies nicht, wird das Paket zur nächsten DHL-Servicestelle gebracht. Dort liegt es 5 Tage lang für Sie zur Abholung bereit. DHL hinterlässt immer einen Zettel mit Anweisungen. Sie können auch den Track & Trace-Code verwenden, um zu sehen, wo Sie das Paket abholen können.
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie einen Track & Trace-Code (DHL). Über diesen Code können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung abrufen.
Wie ärgerlich! In diesem Fall wenden Sie sich am besten auf digitalem Wege an unseren Kundendienst. Erwähnen Sie in Ihrer Nachricht, was schief gelaufen ist, und senden Sie ein Foto des Bestellscheins, der Verpackung und der Produkte, die Sie erhalten haben, an unseren Kundendienst.