Kundendienst

Versand und Lieferung

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die Lieferung und den Versand Ihrer Bestellung, einschließlich der Pflege des Pflanzentransports, der Fehlerbehebung bei Track & Trace, der voraussichtlichen Lieferzeiten, der Lieferpartner, der Verfolgung Ihrer Bestellung und der Behandlung unvollständiger Lieferungen.

Häufig gestellte Fragen

Land Kosten für den Versand Lieferzeit Arbeitstage
Niederlande €4,95 1-2
Belgien €4,95 1-2
Deutschland €6,95 1-2
Luxemburg €9,95 1-2
Österreich €14,95 2-3
Frankreich €14,95 2-3
Italien €14,95 2-3
Spanien €14,95 2-3
Polen €14,95 2-3
Portugal €19,95 3-5
Europa €29,95 3-5
Vereinigtes Königreich (UK) X X

Unsere Pflanzen werden als Stecklinge versandt, d. h. als Jungpflanzen, die hauptsächlich aus den ursprünglichen Wurzeln und gelegentlich aus einem einzelnen Blatt bestehen. Das liegt daran, dass die Wurzeln das Wichtigste an der ganzen Pflanze sind. Die Wurzeln bestimmen die Stärke und das Wachstum. Wenn diese Pflänzchen in den Teich gesetzt werden, wachsen sie zu stärkeren und gesünderen Pflanzen heran, als wenn eine größere Pflanze in den Teich gepflanzt wird, die sich an einen neuen Lebensraum gewöhnen muss. Unsere Pflanzen werden immer ohne Blüten geliefert. So bleibt die Kraft der Pflanze erhalten und das Risiko einer Beschädigung während des Transports wird vermieden. Wir verpacken die Pflanzen trocken, was bedeutet, dass die Pflanze erst dann zu sprießen beginnt, wenn sie in den Teich gesetzt wird. Der Vorteil von trocken verpackten Pflanzen ist, dass sie ohne Transportschäden verschickt werden können. Manchmal enthält der Plug, wie die kleine Pflanze genannt wird, ein braunes Blatt an der Außenseite. Wir lassen dieses Blatt immer dran, um den Wachstumskern zu schützen.

Wenn Sie Ihr Paket nicht erhalten haben, aber Ihr Track-and-Trace-Code anzeigt, dass es zugestellt wurde, und es auch nicht bei Ihren Nachbarn abgegeben wurde, sollten Sie ein DHL-Reklamationsformular ausfüllen und an unsere Kundendienst senden. Wir werden dann eine Reklamation bei DHL einreichen und Ihnen einen Gutschein ausstellen, mit dem Sie kostenlos nachbestellen können.

-> DHL Antragsformular

Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 1 bis 2 Arbeitstage, wenn die Artikel sofort auf Lager sind. Artikel, die nicht vorrätig sind, brauchen etwas länger, bis sie ankommen. Wir bemühen uns, innerhalb der versprochenen Zeit zu liefern. Im unwahrscheinlichen Fall, dass dies nicht gelingt, werden wir Sie informieren. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie einen Track & Trace-Code. Behalten Sie diesen Code im Auge, um aktuelle Informationen zu erhalten.

Wir arbeiten mit DHL zusammen. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie einen Track & Trace-Code, mit dem Sie Ihr Paket verfolgen können. DHL bemüht sich, das Paket zum angegebenen Liefertermin zuzustellen. Sind Sie nicht zu Hause? Dann wird der Kurier versuchen, das Paket bei Ihren Nachbarn zuzustellen. Gelingt auch dies nicht, wird das Paket zur nächsten DHL-Servicestelle gebracht. Dort liegt es 5 Tage lang für Sie zur Abholung bereit. DHL hinterlässt immer eine Notiz mit Anweisungen. Sie können auch den Track & Trace-Code verwenden, um zu sehen, wo Sie das Paket abholen können.

Wir versenden alle unsere Bestellungen über unseren Zustelldienst: DHL. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten, erstellen wir einen Track & Trace Code, den Sie zusammen mit der Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. Diesen Track & Trace Code können Sie zusammen mit Ihrer Postleitzahl über diesen Link eingeben. DHL wird Sie dann über den Verbleib Ihres Pakets informieren. Braucht Ihr Paket länger als erwartet? Kein Grund zur Sorge! Wir verpacken unsere Pflanzen sehr sorgfältig, damit sie eine lange Reise ohne Probleme überstehen.

Zunächst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns leid, dass dies passiert ist, und wir werden alles tun, was wir können, um das Problem für Sie zu lösen. Um Ihnen den schnellstmöglichen und besten Service zu bieten, tun Sie bitte Folgendes:

Beantworten Sie die erhaltene E-Mail mit:

  • Ihre Bestellnummer
  • Eine Kopie oder ein Foto des Packzettels
  • Einige Fotos des beschädigten Produkts
  • Ein Foto der Verpackung

Bitte beachten Sie: Ohne Fotos können wir Ihre Meldung leider nicht bearbeiten.

Sobald wir die erforderlichen Informationen erhalten haben, werden wir unser Möglichstes tun, um Ihnen eine geeignete Lösung zu bieten.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.

Tipps, Beratung und erhebliche Einsparungen
Ich möchte meine Erfahrungen mit Ihnen teilen und Ihnen raten, alle Teichprobleme zu lösen und die Teichpflege zu reduzieren. So können Sie leicht Hunderte von Euro sparen.
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