Kundendienst

Kundendienst

Haben Sie eine Frage? Ich beantworte sie gerne!

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Willkommen bei vdvelde.com! Wir glauben, dass eine Verbindung mit der Natur einen großen Unterschied macht. Einst als traditionelle Wasserpflanzengärtnerei gestartet, sind wir heute ein Symbol für die Verschmelzung von Wissen, Leidenschaft und Tradition.
Lesen Sie mehr über uns

Für Beratung über Teiche oder Pflanzenpflege, können Sie die Antwort leicht auf unserer Beratung Seite finden.

Sie haben eine vertiefte Frage zu einem Produkt? Dann stellen Sie Ihre Frage am besten über das untenstehende Kontaktformular. So können wir die Frage direkt an den richtigen Produktexperten weiterleiten und Sie erhalten die beste Antwort.

Wir versenden alle unsere Bestellungen über unseren Zustelldienst: DHL. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten, erstellen wir einen Track & Trace Code, den Sie zusammen mit der Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. Sie können diesen Track & Trace-Code herunterladen über diesen Link DHL wird Sie dann über den Verbleib Ihres Pakets auf dem Laufenden halten. Dauert die Lieferung Ihres Pakets länger als erwartet? Kein Grund zur Sorge! Wir verpacken unsere Pflanzen sehr sorgfältig, damit sie eine lange Reise ohne Probleme überstehen.

Wenn Sie Ihre Bestellung heute aufgegeben haben, wird sie am nächsten Werktag verpackt und an den Zustelldienst übergeben. Ab dem Zeitpunkt der Übergabe des Pakets durch DHL dauert es 1-2 Tage, bis Sie das Paket zu Hause in Empfang nehmen. Da wir mit lebenden Produkten arbeiten, ist unsere Bearbeitungszeit schnell und eine Stornierung oft nicht möglich.

Für Wasserpflanzen: Es ist ratsam, Ihre Wasserpflanzen verpackt an einem kühlen Ort (zwischen 6 und 8 Grad) aufzubewahren, zum Beispiel in einem kühlen Schuppen oder im Kühlschrank. Auf diese Weise halten Sie die Pflanzen in einer Art Winterschlaf.

Für Pflanzengeschenke: Nehmen Sie die Pflanze(n) bis zum Zeitpunkt der Übergabe aus dem Karton. Achten Sie darauf, dass die Pflanze im Licht steht und ausreichend feucht bleibt. Pflanzen aus einem Ökosystem zum Beispiel können auf diese Weise in den verschlossenen Bechern leicht eine Woche lang gut bleiben.

Zunächst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns leid, dass dies passiert ist, und wir werden alles tun, was wir können, um das Problem für Sie zu lösen. Um Ihnen den schnellstmöglichen und besten Service zu bieten, tun Sie bitte Folgendes:

Beantworten Sie die erhaltene E-Mail mit:

  • Ihre Bestellnummer
  • Eine Kopie oder ein Foto des Packzettels
  • Einige Fotos des beschädigten Produkts
  • Ein Foto der Verpackung

Bitte beachten Sie: Ohne Fotos können wir Ihre Meldung leider nicht bearbeiten.

Sobald wir die erforderlichen Informationen erhalten haben, werden wir unser Möglichstes tun, um Ihnen eine geeignete Lösung zu bieten.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.

Zunächst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns leid, dass dies passiert ist, und wir werden alles tun, was wir können, um das Problem für Sie zu lösen. Um Ihnen den schnellstmöglichen und besten Service zu bieten, tun Sie bitte Folgendes:

Beantworten Sie die erhaltene E-Mail mit:

  • Ihre Bestellnummer
  • Eine Kopie oder ein Foto des Packzettels
  • Einige Fotos des beschädigten Produkts
  • Ein Foto der Verpackung

Bitte beachten Sie: Ohne Fotos können wir Ihre Meldung leider nicht bearbeiten.

Sobald wir die erforderlichen Informationen erhalten haben, werden wir unser Möglichstes tun, um Ihnen eine geeignete Lösung zu bieten.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.

Kunden, die sich für unseren Online-Newsletter angemeldet haben, erhalten von uns wöchentlich eine E-Mail mit den aktuellen Aktionen. In diesem Newsletter erwähnen wir, wenn besondere Produkte wie Schnecken, Muscheln und Lotusblumen wieder erhältlich sind, aber wir verschenken auch gelegentlich Gutscheine oder Rabattcodes. Behalten Sie den Newsletter also gut im Auge.

Anleitungen und Pflegetipps


Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular

Wir verwenden ein Ticketingsystem für alle unsere Kundenanfragen, weil wir damit effizienter, schneller und nachhaltiger arbeiten können. Dieses System spart nicht nur Kosten, sondern ermöglicht es unseren Mitarbeitern auch, sich auf eingehende Analysen und Lösungen zu konzentrieren, ohne ständig am Telefon zu sein. Dadurch, dass sie nicht ständig am Schreibtisch oder am Telefon kleben, können unsere Spezialisten effektiver arbeiten und ein gesünderes Arbeitsumfeld schaffen.

Wenn es Probleme mit Ihrer Lieferung oder Ihrem Produkt gibt, können wir sofort eingreifen und nachforschen, so dass wir schneller eine geeignete Lösung anbieten können. Gärtnerei Unsere Experten, die oft im , haben die Möglichkeit, sich intern über das Ticketsystem zu beraten, was zu genaueren und fundierteren Antworten führt.

In dringenden Fällen geben Sie bitte Ihre Telefonnummer im Ticket an. Wir werden dafür sorgen, dass Sie so schnell wie möglich zurückgerufen werden. Wir verstehen, dass ein direkter telefonischer Kontakt manchmal als persönlicher empfunden wird, aber unser Ziel ist es, jede Kundenanfrage so effektiv wie möglich zu beantworten. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis für diese effiziente und überlegte Vorgehensweise.

Klicken Sie hier, um zum Kontaktformular zu gelangen >

Tipps, Beratung und erhebliche Einsparungen
Ich möchte meine Erfahrungen mit Ihnen teilen und Ihnen raten, alle Teichprobleme zu lösen und die Teichpflege zu reduzieren. So können Sie leicht Hunderte von Euro sparen.
Tipps, Beratung und erhebliche Einsparungen
Ich möchte meine Erfahrungen mit Ihnen teilen und Ihnen raten, alle Teichprobleme zu lösen und die Teichpflege zu reduzieren. So können Sie leicht Hunderte von Euro sparen.
Tipps, Beratung und erhebliche Einsparungen
Ich möchte meine Erfahrungen mit Ihnen teilen und Ihnen raten, alle Teichprobleme zu lösen und die Teichpflege zu reduzieren. So können Sie leicht Hunderte von Euro sparen.
Tipps, Beratung und erhebliche Einsparungen
Ich möchte meine Erfahrungen mit Ihnen teilen und Ihnen raten, alle Teichprobleme zu lösen und die Teichpflege zu reduzieren. So können Sie leicht Hunderte von Euro sparen.